Paddle-Spaß mit heißen Temperaturen bei den SUP-Landesmeisterschaften in Oberösterreich!

© www.MirjaGeh.com

Traumhafte Bedingungen gab es am Samstag bei den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im SUP am Wolfgangsee. Bei sommerlichen Temperaturen, sportlicher Action am Wasser und toller Stimmung am Ufer wurden das Long Distance Race (8km) und der PEPSI FUN-Bewerb im Stand Up Paddling ausgetragen.

Am Samstag ging wieder ein actionreicher Stand Up Paddle-Tag zu Ende. Erstmals zeigte sich in Oberösterreich, wer das Talent zum Paddle-Meister hat. Beim Long Distance Race hielt die Spannung bis zum Schluss: 22 Sportler, darunter 5 Damen, gaben bei der rund 8 km langen Strecke alles und kämpften um jeden Meter. Es bildete sich schnell eine Spitzengruppe aus 5 Athleten, welche sich schon in der 1. Runde absetzen konnte. Bis zum Schluss duellierte sich Roman Frühwald gegen seinen Verfolger Christoph Salmhofer am Wasser und schließlich schaffte er es doch noch als Erster durchs Ziel. Somit holt sich Frühwald bereits den 3. Sieg bei den Landesmeisterschaften im SUP in Österreich. Der wohlverdiente 2. Platz ging an Christoph Salmhofer (Oberösterreichischer Landesmeister im SUP), den 3. Platz ergatterte sich der Salzbuger Landesmeister im SUP, Bernie Seidl.

Bei den Damen hatte Ulla Waldhuber das Board weit vorne und gewann den 1. Platz, gefolgt von Isolde Langbrandtner am 2. Platz und Cornelia Gaggl am 3. Platz. Nach dem Bewerb stand ein PEPSI FUN-Rennen am Programm, welches ebenfalls mit großer Spannung und Begeisterung von den Gästen am Ufer mitverfolgt wurde. Insgesamt kamen rund 150 Tester zur SUP-Area um sich selbst am Brett zu beweisen. Die Stimmung beim Seecamping Appesbach war genial und bis zum Abend hinein wurde beim Fest noch richtig gefeiert.

Ergebnisse Herren:
1. Platz: Roman Frühwald
2. Platz: Christoph Salmhofer (Oberösterreichischer Landesmeister)
3. Platz: Bernie Seidl

Ergebnisse Damen:
1. Platz: Ulla Waldhuber
2. Platz: Isolde Langbrandtner
3. Platz: Cornelia Gaggl

(Ha)Weiden the place to be for SUP am Neusiedler See.
Mit den Landesmeisterschaften im SUP ist es mit dem Paddel-Spaß noch längst nicht vorbei. Der SUP-Event der Superlative findet von 31. August bis 02. September im Seebad Weiden am Neusiedler See statt. Liebhaber der Sommeropenings im Burgenland sind hier bestens aufgehoben. Bei diesem Event steht ganz klar der Surf-Spirit aus Hawaii im Vordergrund: Spannende Wettbewerbe um den Österreichischen Meistertitel im SUP, ein passendes Rahmenprogramm inklusive Party am Abend mit den berüchtigten Royal Captains und vieles mehr erwartet die Gäste vor Ort. Dabei sein ist alles!

FOTOS von der Landesmeisterschaft findet ihr HIER!

Alle Termine zu den weiteren Veranstaltungen im Überblick:

30. Juni 2012 Kärnten
Strandbad Klagenfurt Wörthersee presented by IRONMAN Austria

14. Juli 2012 Niederösterreich
Krems an der Donau presented by SUP Center Kanu Wachau

21. Juli 2012 Burgenland
Neusiedler See in Podersdorf am Südstrand presented by Mission to Surf

05. August 2012 Wien
Donaukanal Wien, Kanu Challenge – SUP Flussmeisterschaft durch Wien

11. und 12. August 2012 Wien
Alte Donau Naish SUP Center im Gänsehäufelbad

18. August 2012 Vorarlberg
Bodensee Bregenzer Strandbad

Österreichische Meisterschaften im SUP www.asupa.at
31. August bis 02. September 2012: Burgenland, Neusiedler See, Weiden am See

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar