Presseinformation SUP ÖM 2013 – Juli 2013

image001

Hawaii-Feeling am Neusieder See: Die Österreichischen Stand Up Paddling Meisterschaften in Weiden am Neusiedler See 2013. Von 30. August bis 01. September 2013 wird Weiden am Neusiedler See wieder zum Hotspot aller Paddle-Liebhaber, denn dann wird erneut um den österreichischen Meistertitel im Stand Up Paddling gepaddelt. Erstmals wird zudem eine SUP Europameisterschaft ausgetragen – grenzgeniale SUP-Action ist also garantiert.

Das Hightlight der heurigen SUP ÖM in Weiden am See ist der mit Spannung erwartete SUP EM-Tourstopp der EUROSUPA mit 4000.- Euro Preisgeld. Zum ersten Mal findet ein solcher Tourstopp in Österreich statt, zu dem auch die Top Athlethen/Innen der Paddel-Szene aus ganz Europa erwartet werden.

Sportliche Helden, die um den europäischen und den österreichischen Meistertitel im SUP paddeln – das und noch vieles mehr verspricht die SUP ÖM von 30. August bis 01. September im Seebad Weiden am Neusiedler See. Egal, ob Amateur oder Profi, jeder kann in den unterschiedlichen SUP Disziplinen mitmachen und gewinnen.

Weitere Highlights sind die FUN Rennen für jeden SUP-Begeisterten am Samstag, sowie das SUP ÖM Sprint Night Race am Samstagabend bei Flutlicht. Am Sonntag, den 01. September, wird dann der European Long Distance Marathon (15km) ausgetragen. Außerdem gibt es noch Paddel-Spaß für die Jüngsten, denn beim Kids Race, sind die kleinen Helden am Wasser gefragt und können echte Wettkampfluft schnuppern.

(Copyrights: H.R. Weimann; M. Reiter)

Nicht nur tagsüber spielt sich einiges an Action ab – am Samstagabend erhellt ein absolut sehenswertes Feuerwerk den Neusiedler See und im Anschluss lädt die Beach Party direkt im Seebad zum Feiern, Tanzen und Spaß haben ein.Auch am Ufer wird natürlich wie eh und je ein erstklassiges Rahmenprogramm geboten, das dann nochmals für richtige Urlaubsstimmung sorgt: Gratis SUP-Test mit den führenden Industriepartnern, darunter natürlich auch Naish und vieles mehr erwartet die Besucher vor Ort – da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Dabei sein ist alles – wer jetzt schon für die SUP ÖM trainieren will oder Lust auf Stand Up Paddling bekommen hat, kann ab sofort in den Naish SUP Centern Wien – Gänsehäufel  & Weiden am See, sowie im ASUPA Testcenter am Vienna City Beach Club das Paddeln ausprobieren. Top geschulte SUP Instruktoren helfen dabei – nichts wie hin, denn es heißt wieder: “It’s time to stand up and paddle!”

(Auszüge aus dem offiziellen Pressetext der ASUPA)